ehemalige Bikes

So über die Jahre sind da schon einige Motorräder zusammen gekommen.

Ursprünglich angefangen auf einer Yamaha Chappi, ging es über eine CB 125, über eine 185 T zu meinem Wasserbüffel, einer CX500C. Diese Maschinen haben mich über die ersten Hürden bis zur Anschaffung einer GSX1100 F getragen. Mit dieser Maschine ist dann der Einstieg in die Big Bike Klasse gelungen. Zum Zeitpunkt der Anschaffung 1990, ist die 1100er die stärkste Serienmaschine auf dem Markt gewesen.

Das änderte sich mit der Zeit und die ER6F meiner Frau, hat mich dann mit ihrem V2 schon teilweise Mühen gekostet. Niedriges Gewicht und spritziger Motor mit Einspritzung haben schon Vorteile in Bezug auf Fahrdynamik und Leistungsausbeute.

Ich habe den grösseren Maschinen jeweils ein eigenes Kapitel gegönnt. Schaut mal rein.

Unter dem Reiter frühere Bikes, könnt ihr die jeweilige Maschine auswählen. Viel Spaß bei der Lektüre.